Freitag, 24. Dezember 2010

2 Days in the Bay to Coromandel Peninsula

I am starting do dream and think in english now, so lets proceed this blog in english...
nein nur Spaß, aber das mit dem Träumen und Denken stimmt.

Nachdem uns der Pazifik morgens geweckt hat haben wir schön am Wasser gefrühstückt und uns dann auf den Weg zu den Haruru Falls gemacht, einem kleinen Wasserfall hier ganz um die Ecke, danach gings dann nach Waitangi um den Ort des "Treaty of waitangi" zu besuchen. 



 Am mittag sind wir dann mit Jetskies durch die Bay gefahren, nein besser geflogen, die Dinger sind dermaßen schnell ich kann das immer noch nicht glauben, mir tun nach zwei Tagen noch die Beine weh...

Nach diesem Erlebnis waren wir erst noch ein bisschen Schwimmen und dann in Paihia etwas shoppen.
Um 16:00 ging es dann an Bort von "the Rock" einer alten zum Partyboot umgebauten Autofähre mit der wir eine Zweitagestour auf die Bay machen.
Die Crew war wirklich auserordentlich nett und hat sich viel mit uns unterhalten, es war auch ständig was zu tun und zu erleben.


Los gings mit Paintball schiessen auf eine Plastikente auf der Fahrt zum Angelspot haben wir dann Delfine Jagen und Springen geshen, dann haben wir Snapper geangelt, Danach sind wir in einer einsamen Bucht geankert und nach dem Üppigen Abendessen ging es raus zum Nachtkajak fahren durch die Bay, wer sich getraut hat konnte noch etwas nightswimming machen und dabei is mir etwas wahnnsinnige tolles passiert, mein ganzer Körper hat bei jeder Bewegung geleuchtet, im Wasser befinden sich nämlich Bakterien die bei Bewegung Biolumineszenz erzeugen, war es ein Sonniger Tag und eine ruhige See erlebt man nachts ein Schauspiel wie ich es noch nie gesehen habe, sowas ist einfach unbeschreiblich, man zieht leuchtende Schlieren hinter sich durchs Wasser, die Kiwis nennen das Fairy Dust - Feenstaub.




 Am nächsten morgen gabs Frühstück und schorcheln in einer anderen Bucht, dabei habe ich Muscheln und Seeigel gesammelt, ein tolles Erlebnis zwischen all diesen riesigen Fischen zu Schnorcheln.
Mittags sind wir dann in der Cooks Bay auf Robertson Island vor Anker gegangen, hier hat Captain Cook damals das erste Mal einen Teil von Neuseeland betreten. Am Nachmittag war leider schon wieder das Ende der tollen Kreuzfahrt erreicht und wir sind dann gleich in Richtung Süden aufgebrochen und haben die Bay of Islands schweren Herzens verlassen.

Auf dem weg gabs noch n kurzen Abstecher zu den Whangerei Falls - 38m - Wow!
Gecampt haben wir dann am Orewa Beach mit schönem Meeresrauschen.


Am nächsten Tag gings dann durch Auckland auf die Coromandel Halbinsel wo wir uns zuerst die Cathedral Cove, einen gewaltigen Felstunnel in der Mercury Bay der an einen gothischen Bogen erinnert, angeschaut - Atemberaubend schön, auf dem Rückweg schnell noch einen Geocache mit genommen, den Nachmittag haben wir dann mit Bodysurfing in der Mordsbrandung und mit Chillen in den selbstgebauten Pools an den heissen Quellen am Hot Water Beach verbracht, hier sickert 60° heisses Wasser aus dem Strand und bei Ebbe kann man sich einen kleinen Hot Water Pool bauen und sich das Wasser mit dem Meerwasser temperieren, einfach unglaublich - 
Unser Pool Nachbar hat sich Muscheln im Wasser gekocht. Auf dem Rückweg habe ich noch einen riesigen Stringray (Stachelrochen) im Flachwasser gesehen, fast wäre ich aus Versehen drauf getreten.






Jetzt sitzen wir gerade auf dem Capingplatz hinter dem Hot Water Beach. Morgen gehts nach Süden in Richtung Waitomo oder Roturoa.

Ach fast vergessen wegen der ganzen Sonne un den geilen Temperaturen: Frohe Weihnachten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen