Samstag, 25. Dezember 2010

25/26.12.2010 - Hot Water Beach, Coromandel nach Rotorua

Am 1. Weihnachtstag weckte uns der Pazifik am Hot Water Beach mit seinen gewaltigen Wellen, wärend die Kiwis um uns herum ihre Geschenke auspackten haben wir uns an den Strand  begeben wo ich nochmal gegen die riesigen Wellen gekämpft habe.
Anschliessend ging es los über Waiki, wo wir in einem Park eine Sandwichpause gemacht haben, ins Vulkangebiet von Rotorua. Kurz vor der Stadt haben wir dann mit ansehen müssen wie ein indisches Päärchen mit dem Auto auf einem Schotterstück ins Schleudern gekommen ist und von der Straße ab kam, ich bin sofort hin, die beiden waren OK aber das Auto lag schief im Graben neben der Straße, alle Autos die vorbei gekommen sind haben angehalten und die Fahrer haben gefragt ob sie helfen können und zusammen mit einem Maori hab ich das Auto dann aus dem Graben geschoben und das geschockte Duo konne weiter fahren, erst hinterher fiel mir auf, daß ein Auto barfuss auf einer Schotterpiste zu schieben keine gute Idee ist. Aber zumindest hab ich den Respekt eines Maori  ;-).

Dort angekommen haben wir in Te Puia den großen Geysir spucken sehen und Schlammtümpeln und Sintherterassen bewundert, in der Stadtmitte haben wir im Government Park ein altes Badehaus im Tudor Stil angeschaut wie es gut in London stehen könnte, mit dem kleinen Unterschied, daß daneben heisse Quellen brodeln und davor Palmen stehen.

Der große Geysir von Te Puia

Das Badehaus in Rotorua

Übernachtet haben wir am Lake Okareka, wo ich noch ein wenig geangelt habe, tranquiling...

Morgens gabs dann Frühstück mit spekatukukärem Bergpanorama am See und dann sind wir ins Thermal Wonderland nach Waiotopo gefahren, dort gab es heisse Quellen und Sintherterassen in allen möglichen und unmöglichen Farben, riesige Schlammtümpel blubberten vor sich hin und ein Säuresee ludt ein alle Probleme aufzulösen.
Die Versteinertern Sintherfälle erinnerten ein bisschen an Eis, aber bei 28°C, und der Champagnerpool, ein riesiger Geysir nebelte das ganze gebiet mit schwefeldämpfen ein, das ganze sah aus wie der Vorhof zur Hölle, echt unwirklich.


Ablagerungen am Champagnerpool Geysir

Giftgrün und echt Ätzend...


Auf dem Rückweg haben wir beim Geocachen einige Kiwi Geocacher getroffen, die uns einen weiteren Cahce empfohlen haben, der an einer heissen Quelle ganz tief im Wald liegt. Dort hab ich dann zum ersten mal in meinem Leben unter einem Wasserfall gestanden und der war dann auch noch 44°C heiss. Sowas hab ich noch nie erlebt...

45° C heisser Wasserfall

Wieder in Rotorua haben wir dann noch das Thermal Village besucht, ein Maori Dorf, dass mitten in den heissen Quellen liegt. Dort gabs dann einen richtigen Haka zu sehen und die fiesen Grimassen der Krieger.
Zwischen dem Maori rechts im Bild und Inger hat es übrigens gewaltig geknistert...

Fotoshooting mit Maori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen