Montag, 27. Dezember 2010

26/27.12.2010 - Rotorua nach Waitomo und weiter nach Awakino


Abends ging es dann nach Waitomo zu den Höhlen. Dort haben wir uns dann für den nächsten Tag eine Glühwurmtour gebucht.
Gecampt haben wir am  Fluss westlich von Waitomo an einer Stelle, wo der Fluss durch ein Tunnelsystem fliesst. Das ganze war mit einem Rundweg durch tiefe Canyons und durch die Höhlen selber umgeben. 
Den Rundgang haben wir nachts nochmal gemacht und da leuchteten dann Glühwürmer an den Felswänden, unbeschreiblich und leider kaum fotografierbar :-(.

Langzeitbelichtung der Würmchen
Morgens gings los mit eienr haarsträubenden Polterfahrt über Schotterwege nach Westen zur Glühwurmhöhle in der wir im Schlauchboot unter einem Sternenhimmel aus Biolumineszenz entlang schwebten, die Glühwürmchen werden von Insekten für Sterne gehalten und fliegen dann in die Klebefäden und werden gefressen.
Unter uns schlängelten sich im Höhlenfluss derweil munter 3m Lange Aale. Nice....

Langzeitbelichtung Tropsteinhöhle

Wir haben noch eine weitere Tropfsteinhöhle besichtigt und unser Guide Hohepa hat uns tolle geschichten über Senklöcher, Maori und alte Sagen erzählt.
Wir sind dann ncohw eiter nach Westen gefahren und haben uns noch eine Natürliche Felsbrücke über den Fluss angeschaut und die 30 m hohen Marokope Falls bestaunt, nach einem haarsträubenden abstieg über eine schlammige Flanke habe ich tolle Fotos vom sonst unzugänglichen Fuss des polternden tosenden Wasserfalls amchen können, this was totally worth it...........

30m: die Marokopa Falls

Jetzt sitze ich gerade an einem schwarzen Lavastrand an der Tasmansee nach einer tollen Fahrt durch die hügelige Westküste der utneren Nordinsel mit unbeschreiblichen Panoramas und Canyons.

Sonnenuntergang über der Tasmansee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen