Dienstag, 28. Dezember 2010

28/29.12.2010 - Awakino Beach nach Wanganui und noch ein Tag in Wanganui und weiter nach Foxton Beach

Nachts wurden wir von einem bösen Hurricaneausläufer durchgeschüttelt, am Morgen überschrulgen sich die

Nachrichten, daß die Südinsel den Sturm und den Regen voll abbekommen hat.
Wir sind dann nach dem Frühstück los um zum Mt. Taranaki zu fahren, leider war es so diesig, daß man diesen schneebedeckten Fujiamaklon, der auch schon für LAst Samurai verwendet wurde, nicht sehen konnte, wir sind über eine abenteuerliche Piste bis ganz nach oben auf einen Aussichtsberg gefahren, mehr als erahnen konnte man den Berg aber leider nicht.

Ich liebe Art Deko

Zurück ging es querfeldein über die erste gerade Straße seit Wochen nach Wanganui wo wir einen total genial 
versteckten geocache gemacht haben,a uf dem Weg Richtung Hawke's Bay ist uns dann die Kupplung verreckt, ein Problem was sich, so wurde mir hinterher klar schon seit tagen angekündigt hat. Wir wurden dann vom AA zurück nach Wanganui geschleppt, wo eine Werkstatt das Problem am nächsten Tag beheben sollte.

Der nächste Tag fing gut an, das Problem liess sich leider nicht beheben und die Camperfirma hat uns einen neuen 

Camper geschickt, dieser brauchte von Auckland aber 8 Stunden nach Wanganui, das hiess also: Noch ein Tag in Wanganui. Heute war es,Gott sei dank, total sonnig, so haben wir einige schöne Stunden am Strand von Wanganui verbracht und aus Treibholz eine Hütte gebaut, zurück in der Stadt ging es dann auf den Durie Hill mit einem  grandiosen blick über die Westküste und dann ins Art Deko viertel zum Shoppen und zum Essen in die Indigo Bar und dann, als unser neuer Camper kam, weiter nach nach Foxton Beach wo wir nach einer Stunde Fahrt an einem schönen Surfstrand gecampt haben.

Unser Strandhaus



Durie Hill mit Model

Nebenbei haben wir an diesem Tag den 2000ten Kilometer gefressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen