Vom Flughafen gings zum Busdepot, gefahren hat uns ein Deutscher, der uns auch noch die nötigen Tipps gegeben hat und uns den Bus erklärt hat.
Erst waren wir einkaufen und von Auckalnd gings dann quer durch die standt über die Autobahn nach Takapuna, wo wir auf einem Parkplatz am Pazifik die erste Nacht in Neuseeland verbracht haben, pünktlich um 2:00 nachts schlug der Jetlag zu und ich war hellwach, um 7 uhr gings dann los nach Whangaparaoa, einer Halbinsel auf der der Shakespear Park liegt,
dort sind wir an einem versteinerten Lehmstrand unter riesigen Klippen entlang gewandert und sind dann mit den Rädern auf der Insel umhergefahren, die Insel hatte etwas von irischen Schafswiesen, in der Tat war hier alles voller Schafe und Kühe, und dann auf einmal beginnt in einem kleinen Tal eine Pfad der einen in einen Kleinen Urwald mit samt wasserfall führt und man denkt man steht mitten in Südamerika.
Wir wurden ständig von einer Gruppe Japaner verfolgt, seitdem Digitalkameras so klein sind, fallen die garnicht mehr so auf ;-).
Um 13:00 gings dan auf die Straße zur Kauri Coast, die ersten KM war der Motorway noch Motorway dochd ann änderten sich die Verhältnisse zu den abenteuerlichen Straßen wie sie für NZ so typisch sind. Nach ein paar KM richtung Norden durch die Berge gings dann nach Westen quer über die Nordinsel, nur geradeaus, fast hatte man sich an diese Straßen gewöhnt ging es auch schon in die Berge in die Kauriwälder zu unserem Nächsten Campingplatz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen