Sonntag, 2. Januar 2011

02.01.2011 - Havelock nach Ruby Bay

Als erstes waren wir morgens in Motueka einkaufen und sind danach ins i-Site um uns über die Gegend zu infomieren, nach einer schönen Fahrt durch die hügelige Landschaft der Golden Bay sind wir an der Golden Bay selbst angekommen und fanden mit Kaiteriteri einen Ort der wie Mallorca ist, hier sind wir schnell weg in Richtung Marahau wo wir den Split Apple Rock besichtigt haben, etwa 50m vom Strand entfernt liegt ein 10m hoher runder Felsen der wie ein Apfel in der Mitte geteilt ist, wow.

Split Apple Rock

Dann gings rauf auf den Takaka Hill um ein Panorama über die Golden Bay und die Ruby Bay zu geniessen. wir sind dann aber umgedreht, da die Fahrt raus zum Separation Pt. zu lang war und es zu spät war, manchmal ist in so großer Van ein Hindernis.

Zurück ging es dann an die Ruby Bay wo wir einen Cache gefunden haben und ich noch etwas geangelt habe, abends sind wir dann auf einen Campingplatz gefahren.
Nachdem mir der Besitzer nach einem lustigen Gespräch den Tipp gab, dass dort wo wir den Cache gefunden haben, nachts Glühwürmchen sind, bin ich dann nochmal mit dem Fotoapparat alleine durch den dunklen Busch und habe in einem kleine Bach hunderte der kleinen Glühviecher gefunden, nun hatte ich auch endlich Zeit für eine ordentliche Langzeitbelichtung.

Langzeitbelichtung Glowworms
Danach haben wir noch Sterne geschaut und das ist mal ein erlebnis hier, hier ist es nachts soviel dunkler und man sieht so viel mehr Sterne als in Europa und vorallen dingen alles andersrum ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen