Donnerstag, 6. Januar 2011

06.01.2011 Queenstown & Te Anau

Das wir noch leben... könnte man sagen, wir haben heute einiges getan um das zu ändern.
Naja eins nach dem Anderen, zuerst sind wir etwas gebummelt und haben uns die stadt angeschaut und haben einen segeltörn über den Milford Sound für den nächsten Tag gebucht.

Dann gings nach westen zum Drehort für die Ithilien Szenen, in der die Hobbits Faramir treffen.
Auf dem Rückweg haben wir einen netten Anhalter mitgenommen, der mir einen Tipp für eine Kampfsportschule in Queenstown gab, da bin ich gleich hin, aber es war keiner da, ein Maori Mechaniker hat mir aber ein paar wertvolle Tipps gegeben, wo ich mich tätowieren lassen kann, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte er eine traditionelle Session mit seinem Clan Chief arrangiert...

Dann ging es los:
Wir sind zum Shotover Canyon gefahren und sind dort in ein Jetboat gestiegen und mit gefühlten 300km/h ging es durch die Canyons und über Sandbänke teilweise nur Zentimeter an riesigen Felsen vorbei. Alter....
Die Boote werden mit Wasserturbinen angetrieben und sind superschnell und superwendig und rbauchen nur ca. 10 cm Wasser unterm Kiel.
Mir fehlen immernoch die Worte..



(weitere Bilder von uns folgen)

Leider hat mir dieser Nervenkitzel noch nicht gereicht und da ich eine so große Fresse habe gings weiter zur Kawarau Brücke wo AJ Hackett seinen Laden hat.
Man kann viel erzählen aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Langsam schwindet der Mut

jetzt wirds Ernst...

und hopp...
auf halbem Weg



Bis unters Dach voller Endorphin

Ich habe einen kurzen Moment eine schweineangst gehabt aber bevor Vernunft und Angst die oberhand ergriffen haben bin ichd a schreiend runter, immer in 43m freier Fall ein Wahnsinnsgefühl und definitiv nicht das letzte mal. Btw.: man hat nur n Handtuch um die Beine...
Übrigens wurde hier der erste Bungyjump der Welt gemacht.
Nachdem ich miche rholt hatte ging es nebenan über einen haarsträubenden Weg azu einem Weingut von wo aus man den Ort sehen konnte, wo Peter Jackson die Säulen der Könige gedreht hatte, die rieseigen Statuen an denen die Hobbits vorbei Rudern.

Noch Fragen zu den Straßenverhältnissen hier?
Hier stehen in HdR die Argonath

Jetzt gings in Richtung Milford Sound, da die einzige Zufahrt zum Sound eine 120km lange Sackgasse ab Te Anaua ist mussten wir zuerst dahin.
Der anschliessene Weg nach Te Anau war eher langweilig, die Straßen waren schnurgerade, zum ersten Mal und die gecampt haben wir an einem kleinen Bach nahe Te Anau da ich für den Pass nach Milford zu müde war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen