Mittwoch, 5. Januar 2011

05.01.2011 Franz Josef - Fox - Queenstown

Aufgewacht und eingepackt hieß es und so gings von Franz Josef zum nur wenige Kilometer entfernten Fox Gletscher, hier bot sich ein ähnliches Bild, Palmen neben Eis, deswegen gings kurze Zeit später weiter nach Queenstown.
Hunderte Kilometer durch ein wundervolles Panorama mit Bergseen so groß wie Meere, so dass man die andere Seite nicht sehen konnte, und phänomenaler Aussicht in alle Richtungen ging es über übelste Serpentinen ins Tal nach Queenstown, hier bot sich ein ganz anderes Bild von Neuseeland, Action Action und Action war angesagt, hier kann man so ziemlich jede Schweinerei machen die einem das Leben kosten kann, und einiges davon haben wir vor uns.

Steineditschen auf dem Bergsee

Seenpanorama

Queenstown liegt an einem riesiegen S-förmigen see der aufgrund eienr ganz Sonderbaren Seiche alle paar minuten um 50cm im Wasserspiegel "pulsiert" serh witzig...

Abends sind wir dann in einen Pub eingekehrt wo es original NZ Essen gab und ein echtes Ale und hols der Teufel Sandra war auch da, sie hatte diverse Queenstown Aktivitäten überlebt und war nun am Feiern - Wie klein die Welt doch sit, danach waren wir noch etwas Shoppen, die Geschäfte hatten sehr lange offen. Dann gin es zum bösen Free Camping am Stadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen