Montag, 3. Januar 2011

03.01.2011 - Ruby Bay nach Punakaiki

Heute ging es Cross-Country in an die Westküste, die als fieses unwirtliche Gegend gilt, wir wurden mit wunderbaren Bergstraßen entlang des Buller Rivers empfangen der sich mehr als 100km durch das Land zog entlang der sTrecke haben wir einige cahces gemacht und sind druch den reissenden Fluss selbst gewa

Wir haben dann um Mittag einen Zwischenstopp im Swing Bridge Adventure Park gemacht, hier gab es eine alte Goldgräbersiedlung, die einem Erdbeben zum Opfer fiel, zu bestaunen, dazu musste man aber über Neuseelands längste Hängebrücke... brrr.

Neuseelands längste Hängebrücke

Da inger zuviel Angst hatte ist sie über eine halsbrecherische Seilbahn zurück geflogen ;-) . Auf dem Weg zum nahen Wasserfall, der sich aufgrund der kürzlichen Überflutung durch regen, als geradezu mörderisch herausstellte, alles war umgeknickt und weggeschwemmt, haben wir Sandra, eine Australierin kennen gelernt, die garnicht glauben konnte wie es ist mit Schnee zu leben, wir können das auch grad nicht ;-). Sandra hat dann mit Inger zusammen den Seilbahnflug zurück gewählt, ich habve da mal gepasst, ich werde mich in Queenstown möglichst actionreich um die Ecke bringen ;-).


Inger fliegt


Sandra fliegt


Weiter auf der Strecke gings dann nach Punakaiki zu den Pancake Rocks einer urigen Felsformation die durch Erosion verschiedener Gesteinsschichten entstanden ist, kurz Vorher hat uns dann ein Weka besucht, ein neuseeländisches wildes Huhn, wie vierle der einheimischen Arten hatte auch der Weka kaum Angst vor uns und wollte sogar ins Auto.


Ein neugieriger Weka
 In Punakaiki haben wir dann natürlich ndie Pancake Rocks samt Blowholes angeschaut und haben dann noch einen schönen Spaziergang an den gewaltigen Klippen am Strand entlang gemacht.

Pancake Rocks

Klippen nördlich der Pancakes

Über diesen Klippen gings dann zum Schlafen an der stürmischen Tasmansee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen