Dienstag, 11. Januar 2011

11.01.11 Dunedin nach Christchurch

Heute fing der Tag mit einem Strandbummel zu den Boulders an und es stand eine laaange Überlandfahrt nach Christchurch an, es ging zB. über die längste Brücke Neuseelands, in ChCh ca. 3 Stunden später angekommen haben wir einen Termin für den nächsten Tag um 10:30 abgemacht.
Übrigens: unterwegs haben wir KM 5000 geknackt!

New Zealand's longest Bridge

Dann sind wir den ganzen Nachmittag durch den wunderschönen botanischen Garten von  Christchurch gewandert, wirklich sehr schön dort.

Peacock Fountain


Abends gings zum Essen in die Stadt an den Strip, dort gabs ein perfektes Neuseeländisches Dinner, alles örtliche Spezialitäten. Keiner von uns aht bisher so gut gegessen.


Inger im botanischen Garten


Die Erdbeben der letzten Tage haben Christchurch aber merklich zugesetzt, überall waren Häuser beschädigt gesperrt und teilweise eingestürzt, aber die Leute nehmen es relativ gelassen, schliesslich ist keienr gestorben undHäuser kann man wieder aufbauen.




immer noch Inger im Garten


Dann sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt und es ging zeitig ins Bett, Camping in the Big City...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen